Vereinsfahne

Die erste Fahne des Schützenvereins ging in den Wirren der letzten Tage des 2. Weltkrieges verloren. Vermutlich hatte sie ein amerikanischer Soldat als Souvenir mit nach Hause genommen.

Die zweite Fahne wurde im Jahr 1955 angeschafft und am 26. Juni 1955 durch Vikar Humberg gesegnet. Das Protokoll der Generalversammlung vom 20.01.1956 vermerkt hierzu: "Am Nachmittag des 26. Juni bot der Festzug bei denkbar günstiger Witterung für Würdinghauser und alle herbeigeeilten Gästen von Nah und Fern ein einmalig schönes Bild. Sobald der Festzug das Schützenzelt erreicht hatte, wurde die Weihe der neuerworbenen Fahne durch Herrn Vikar Humberg vorgenommen."

Die Fahne von 1955

Fahne von 1955

Die Außerdienststellung erfolgte fast genau 50 Jahre später, am 19. Juni 2005. Während der Schützenmesse am Sonntag wurde die neue Fahne von Pater Nies feierlich gesegnet.

Die Fahne von 2005

Fahne von 2005