1. Mai

Seit 2010 wird der 1. Mai auf Würdinghausens höchst gelegenem Festplatz gefeiert - dem wunderschönen Platz rund um die Vogelstange unseres Schützenvereins.

Den ganzen Tag Sonne, eine tolle Aussicht, leichte Erreichbarkeit und eine zentrale Lage mitten im Hundemtal zeichnen den Platz aus.

Nachdem in den beiden Jahren 2010 und 2011 der Königsclub Deume En das Maifest an der Vogelstange ins Leben gerufen hat, hat in den Jahren 2012 - 2015 nach gemeinsamer Absprache der Schützenverein die Organisation übernommen.

Im Jahr 2016 wurde das Maifest vom Karnevalsverein WÜLAU e.V. organsiert; 2017 und 2018 hat die Dorfgemeinschaft Würdinghausen das Fest übernommen.
Seit 2019 lädt die Chrogemeinschaft Via Nova 1924 Würdinghausen zum Maifest.

Wir bedanken uns bei unseren Gästen und besonders bei allen Helfern für vier wunderbare Jahre und wünschen der Dorfgemeinschaft Würdinghausen gutes Gelingen für die kommenden Feste!